Gratulation! IM Marco Dobrikov hat Anfang Januar das Open in Untergrombach gewonnen. Der Turniersieg geht mit dem Überspringen zweier numerischer Hürden einher: Seine Elo hat Marco mit diesem Erfolg wieder über 2400 gehoben, und auch in der DWZ-Liste steht er jetzt erstmals über 2400.
Dank an den SC Untergrombach fürs Ausrichten! Es war schon die 42. Auflage des Traditionsopens, wieder einmal ausverkauft mit 254 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Marco hatte sich vor der siebten und letzten Runde mit 5,5 Punkten einen halben Punkt Vorsprung vor dem Feld erkämpft, traf zum Abschluss aber mit den schwarzen Steinen auf GM Hagen Pötsch. Keine leichte Aufgabe, die Marco trotzdem mit einer Punkteteilung bewältigte.
Unter den vier Spielern, die den Wettbewerb mit 6/7 beendeten, war der Viernheimer mit einem Gegnerschnitt von 2198 klar derjenige mit der besten Wertung. Zweiter wurde FM Benedikt Dauner (Untergrombach) und Dritter GM Vyacheslav Ikonnikov (Bad Mergentheim). Im B-Turnier landete Simon Anzinger vom SC Viernheim mit 4,5 Punkten auf dem guten 19. Platz.
Alle Ergebnisse inklusive vorläufiger ELO-Auswertung für das A-Turnier finden sich unter Ergebnisse A-Turnier bzw. Ergebnisse B-Turnier.
