Am ersten Juniwochenende findet in diesem Jahr erstmalig das 4nheimer Stadtfest statt. Der "Nachfolger" des Innenstadtfests wird weiterhin von Stadt und Vereinen organisiert und eröffnet nun die Saison der Stadt- und Weinfeste in der Region. Neu daran: Der Hauptteil der Aktionen ist auf insgesamt fünf Plätzen konzentriert, die alle einen unterschiedlichen Charakter haben.
Der Schachclub ist auch mit von der Partie und beteiligt sich am "Mittelalterlichen Markt" im Pfarrgarten u.a. mit einem "Wikingerschach".
Die "Öffnungszeiten" haben sich ebenfalls geändert: Samstag abend, 17:00 - 02:00 Uhr (Pfarrgarten bis 24:00 Uhr) und Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr. Für die Jugend geht bereits am Freitag abend auf dem Rathausparkplatz die (Disco-)Post ab.
Auf dem Mittelalterlichen Markt gibt es eine Vielzahl von Angeboten, insbesondere für Kinder und Jugendliche (wie Bogen- oder Armbrustschießen, Kerzen ziehen, Lanzen stechen, Wikingerschach u.v.m.) Wer mindestens 8 Disziplinen erfolgreich gemeistert hat, der erhält den Ritterschlag, verbunden mit einer Urkunde.
Die Erwachsenen werden sich eher an den musikalischen und ritterlichen Darbietungen erfreuen oder eine der kulinarischen Spezialitäten ausprobieren.
Der Erlös des Festes kommt in voller Höhe den Vereinen zugute. Weitere Details folgen noch im Mitgliederrundbrief.