Nachdem am Vormittag die Mannschaftsmeisterschaften mit einem zweiten Platz für Viernheim geendet hatte, ging es am Nachmittag im Bürgerhaus Altlußheim um die persönlichen Punkte. 13 Teilnehmer waren am Start, darunter vier Südhessen. Am Ende gewann Jürgen Kettner (SC Reilingen) knapp vor Stefan Schmidt. Beide Kontrahenten sind für die badische Ebene qualifiziert.
Es war ein lustiges Teilnehmerfeld mit vielen bekannten Gesichtern. Neben Kettner und Schmidt brachten Dr. Martin Schrepp (SV Hockenheim) und Bernhard Geyer (VLK Lampertheim) die besten Wertungszahlen mit. Die einzigen beiden Jugendlichen waren Joel da Silva (SK Mannheim Lindenhof) und Julian Bauer. Letzterer hielt zwar gut mit, musste ab und zu der noch fehlenden Routine Tribut zollen und wurde Dreizehnter.
Auch Sicht der Einheimischen waren noch Volker Bitsch und Hakan Horata mit von der Partie. Am Ende belegte Hakan mit 8,5 Punkten einen großartigen 4. Platz, Volker Bitsch landete - etwas unter Wert geschlagen - auf Platz neun.
An der Spitze waren nach Ende der "normalen" Spielzeit Jürgen Kettner und Stefan Schmidt mit je 10,5 Punkten punktgleich - daher gab es eine Verlängerung in Form von zwei dramatischen Blitzpartien, die der Viernheimer jedoch mit 0,5:1,5 verlor.