An der gestrigen Blitzschachmeisterschaft des Bezirks Mannheim nahm ein starkes und weitgehend ausgeglichenes Teilnehmerfeld teil. Die meisten Teilnehmer kamen vom Ausrichter SK Ladenburg, außerdem nahmen Spieler aus Viernheim, Lampertheim und Hockenheim teil.
In einem umkämpften und spannenden Turnier fiel die Entscheidung erst in der allerletzten Runde, und Joachim Sessler (Lampertheim) sicherte sich den Titel punktgleich aber mit geringfügig besserer Feinwertung vor FM Michael Müller vom Schachclub Viernheim (jeweils 11,0 Punkte aus 14 Partien).
Ebenfalls punktgleich waren die Plätze 3 und 4 (Andreas Benend knapp vor Armin Farmani Anosheh mit jeweils 10,5 Punkten; beide aus Ladenburg), gefolgt von Stefan Spiegel (Schachclub Viernheim) mit 8,5 Punkten.
Auch die Plätze 5-6 waren punktgleich und Stefan konnte sich dabei dank der besseren Feinwertung gegen Martin Schrepp (Ladenburg) durchsetzen. Als dritter Viernheimer Vertreter nahm Hakan Horata an der Meisterschaft teil, und kam mit 4 Punkten auf den 14. Platz.
Die Blitz-Einzelmeisterschaft auf badischer Ebene findet voraussichtlich im Juni statt, wobei der genaue Termin und Ort momentan noch nicht bestätigt sind.