Als vielfacher Meister und Titelverteidiger angereist, mußte sich der Schachclub Viernheim bei der heutigen Bezirksmeisterschaft im Blitzschach dem überlegenen Team des SK Ladenburg geschlagen geben - wurde aber souveräner Vizemeister. Das heute angetretene Team der Ladenburger wies einen Elo-Schnitt von fast 2300 auf und war damit über 150 Wertungspunkte besser als die Viernheimer Vertretung mit knapp unter 2150.
Hakan, Volker, Stefan und Michael bei der Siegerehrung
Neuer Meister wurde bei der von den Schachfreunden in Altlußheim ausgetragenen Meisterschaft somit der SK Ladenburg mit 24:0 Mannschaftspunkten, gefolgt von dem Schachclub Viernheim (15 MP), sowie Reilingen (9 MP) und Altlußheim (0 MP).
Für die Viernheimer spielten Volker Jacob am ersten Brett mit guten 6,5 Punkten aus 12 Partien und FM Michael Müller am zweiten Brett mit ebenfalls 6,5 Punkten. Stefan Spiegel an Brett 3 erreichte ungeschlagen 11 Punkte aus 12 Partien und gab nur in zwei der vier Begegnungen gegen den Meister Ladenburg jeweils ein Remis ab. Hakan Horata spielte an Brett 4 und holte ebenfalls ordentliche 6 Punkte.
Nach dem Wettkampf ging es dann noch zum traditionellen Mannschaftsessen, diesmal im benachbarten Speyer.
Hakan und Volker beim Mannschaftsessen nach vollbrachter Arbeit