Sommercamp 2013 - Gemeinsam was erleben

Am morgigen Montag startet das Sommercamp des Schachclubs. Das von der BASF ausgezeichnete Angebot läuft immer in der letzten Woche der hessischen Schulferien (diesmal also vom 12.08.-16.08.2013) und richtet sich an die jugendlichen Mitglieder des Clubs. Es besteht aus einer Kombination von Schachtraining am Vormittag und spannenden Freizeitaktivitäten am Nachmittag.
    Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Vormittags steht traditionell Schachtraining auf dem Programm. Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr werden Themen vorgestellt, Aufgaben gelöst oder das gelernte in Übungspartien vertieft.
    Nachmittags geht es dann raus, es stehen attraktive Aktivitäten auf dem Programm. So geht es am Montag Nachmittag auf vielfachen Wunsch ins Technikmuseum nach Sinzheim. Am Dienstag können auf dem Golfplatz in Heddesheim unter fachkundiger Anleitung erste Schwünge im Golfspielen gelernt werden. Am Mittwoch gibt es eine Interaktive (Mitmach-)Führung im Technoseum Mannheim sowie abends einen schönen Ausklang beim Bowling. Ein besonderes Schmankerl haben wir am Donnerstag. Wir werden auf der Jugendherberge Starkenburg übernachten mit Lagerfeuer und abendlichen Besuch der Sternwarte. Den Schlußpunkt setzt am Freitag eine Radwanderung zur Heidetränke in Neuschloß mit Spaß und Spiel.

Wer noch teilnehmen möchte, kommt einfach um 10:00 Uhr in den Seminarraum 3 des Bürgerhauses und meldet sich bei Ekkehard Golf (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +49 157 72369003) an.

Stefan Schmidt