Viernheim landet ganz oben auf dem Treppchen

Kaum jemand hätte das für möglich gehalten. Nach dem Senstationssieg gegen Hofheim konnte nun auch der Tabellenzweite, Baden-Baden mit 4,5:3,5 geschlagen werden (Siehe Bericht von Stefan Spiegel). "Das war ein klarer Sieg der Mannschaft" stellte Andreas Mandel nach dem Kampf zu Recht fest, denn auch diesmal waren die Südhessen nominell mit etwa 600 ELO-Punkten im Hintertreffen. Überschattet wurde die ansonten fair verlaufene Begegnung von dem Verhalten von Pierre Carbonnel an Brett 6, der sich vom Verhalten seines Gegners benachteiligt fühlte und nach seiner Niederlage sehr emotional reagierte. Dies hinderte die Mannschaft aber nicht an einer angemessenen Siegesfeier, gemeinsam mit den Schlachtenbummlern.

IMG_3696k2

Die siegreiche Mannschaft von Viernheim (vlnr): Günther Beikert, Andreas Mandel, Stefan Spiegel, Sebastien Mazé, Thal Abergel, Pierre Carbonnel, Mannschaftsführer Stefan Martin (stehend), Maximilian Meinhardt, Volker Jacob (kniend).