Verdiente Mitglieder werden ausgezeichnet

Die Jahreshauptversammlung 2012 verlief in ungewohnten Bahnen. Trotz des frühen Beginns (18:00 Uhr) fanden 20 Mitglieder den Weg ins Bürgerhaus. Bei den Nachwahlen zum Vorstand wurde Volker Jacob als Schriftführer gewählt. Besonderes Highlight war jedoch die Ehrung von Rudolph Fury und Walter Uhlemann, die beide die goldene Ehrennadel des Schachverbands für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten.

Goldene_Ehrennadel-2

Die beiden Jubilare Rudolph Fury (links) und Walter Uhlemann (rechts) wurden vom ersten Vorsitzenden, Stefan Schmidt, geehrt.

In seiner Laudatio ging der erste Vorsitzende auf die Verdienste der beiden Jubilare ein:

Walter Uhlemann leitete den Verein zehn Jahre lang selbst als 1.Vorsitzender. Inzwischen gilt sein Hauptaugenmerk der Betreuung von Schülern und die Begleitung bei Ihren ersten Schritten in Sachen Schach. Seinem Engagements in zahlreichen Schach-AGs ist es zu verdanken, dass der Schachclub sowohl von der Anzahl Jugendlicher her als auch was deren Integration in den Verein anbelangt, prächtig da steht. Immer wieder taucht der Jubilar in der Zeitung auf, wenn es um schachliche Erfolge z.B. an Schiller- oder Goetheschule oder an der AMS geht. Letzter Coup: das tolle Abschneiden seiner Mädchen bei der Deutschen Schülermeisterschaft.

Rudolph Fury gehört mit Sicherheit zu den eifrigsten Besuchern des Clubabends, nur selten hat er einen verpasst. Die Wettkämpfe am Sonntag haben es ihm nicht angetan, lieber kümmert er sich um das Seniorenschach am Freitag abend oder privat. Als aufmerksamer Mensch kümmert er sich um soziale Belange des Schachclubs und hat Jubiläen und Geburtstage im Blick. Von seinem künstlerischen und gestalterischen Talent hat der Schachclub schon oft profitiert.

Stefan Schmidt dankte den beiden Ehrenträgern für ihr großes Engagement. Im Anschluß wurden u.a. der neue Etat verabschiedet und zahlreiche Aktivitäten vorgestellt, wie z.B. das 4nheimer Stadtfest, das Sommercamp und den Freiwillgentag. Auch die Gewinnung und Betreuung von Sponsoren soll künftig verbessert werden. Eine besondere Einladung ging an alle Mitglieder sowie deren Anhang und betraf das Sommerfest, welches am Sonntag, den 05.08. in der Viernheimer Grillhütte stattfindet.

Um 20:15 Uhr schloß der erste Vorsitzende die Veranstaltung, auf jeden Fall rechtzeitig, um gemeinsam das Viertelfinalspiel Deutschland-Griechenland zu schauen. Es wurde ein rundum gelungener Abend!
    Herzlichen Dank an Hakan Horata und Detlev Birnbaum, die sich um Dekoration und Technik gekümmert haben.

Stefan Schmidt