Am vorletzten Freitag vor Weihnachten fanden in weihnachtlichem Ambiente zwei Blitzturniere statt. Im "Vorabendprogramm" traten 13 Jugendliche im königlichen Wettkampf gegeneinander an. Am Ende gewann Lorenz Gottschall klar vor dem überraschend starken Paul Gonsior. Dritter wurde Julian Bauer. Beim anschließenden Turnier der "Großen" gewann Günther Beikert vor Stefan Spiegel und Stefan Martin.
Um dem Anlass einen passenden Rahmen zu geben, hatte der Vorstand ein "Weihnachtsessen" arrangiert. Dem für das Büffet verantwortliche Restaurant "Galicia" gelang es, mit tollen Variationen wie z.B. Feigen im Speckmantel, Tomaten mit Mozarella, Gebackenem Blumenkohl, warmen Hackbällchen, Lachshäppchen, Petit Pains die jungen und alten Teilnehmer zu begeistern. Als Getränke gab es Glühwein und Kinderpunsch, Stefan Martin sorgte für die passende Dekoration.
Trotz der ausgelassenen Stimmung ging es anschließend an den Brettern zur Sache, denn keiner wollte sich eine Blöße geben. Am Ende kam Günther Beikert das Rennen um Platz eins hauchdünn vor Stefan Spiegel, der die gleiche Punktzahl hatte, aber die schlechtere Feinwertung. Stefan Martin belegte Rang 3.
Alles in allem ein gelungenes Experiment, dass sich lohnt, im nächsten Jahr zu wiederholen.