Der Schachclub Viernheim war zum Auftakt des Meisterschaftsgipfels der Schach-Bundelsiga gegen das Team von Bayern München leicht favorisiert und konnte dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende stand ein insgesamt sicherer und souveräner Sieg mit 5,5:2,5 Punkten. Es punkteten GM Dr. Bassem Amin, GM Konstantin Tarlev, GM Ilja Zaragatski und IM Dr. Günther Beikert. Remisen steurten bei GM Anton Korobov, GM Sergey Fedorchuk und GM Thal Abergel, während GM David Anton-Guijarro heute leider eine Niederlage eintecken musste.
Morgen früh geht es um 10 Uhr gleich weiter mit dem Wettkampf gegen die SF Berlin, während es am Nachmittag um 17 Uhr dann die bis dahin wohl schwerste sportliche Herausfordung im Aufeinandertreffen mit der SG Solingen geben wird.
Alle Partien können online im Live-Portal der Schachbundesliga e.V. oder auf chess24 verfolgt werden, während Zuschauer in der Gartenhalle Karlsruhe leider nicht zugelassen sind. Und die Aufstellungen und Termine können zusammen mit allen Paarungen und Ergebnissen beim Deutschen Schachbund eingesehen werden.
Anton Korobov am Spitzenbrett
Schach in Corona-Zeiten ...
Günther Beikert und sein Einsatz gegen den Klimawandel.