Jugend erzielt gute Ergebnisse in Ketsch

Ketsch 2015

Jedes Jahr im Februar rückt eine Delegation der Jugendabteilung aus, um am Jugendopen in Ketsch teilzunehmen. Sieben Interessierte waren es diesmal und fast alle konnten sich in ihrer jeweiligen Altersgruppe in der vorderen Hälfte platzieren.

In der U18 konnten Lorenz Gottschall und Nico Utikal mit 4 aus 7 überzeugen und belegten die Plätze 10 und 14.

Bei den unter 14jährigen spielten Michael Janzen, Andreas Schmohel und Maximilian Theilig mit. Michael errang hervorragende 5 Punkte und konnte sich damit den 3. Rang unter 32 Teilnehmern sichern. Belohnt wurde er für seine Leistung mit dem Bronze-Pokal. Andreas kam auf erwartete 4 Punkte und Rang 12, Maximilian auf 4 Punkte und Rang 13.

Bei der U12 und der U10 holten Nick Sykora 3 Punkte und Florian Bode 4. Das bedeuteten die Plätze 28 von 38 bei Nick und 19 von 52 bei Florian.

Während alle anderen Jugendlichen etwa in ihren Erwartungen lagen, taten sich Michael, Maximilian und Florian besonders hervor. Michael sprang auf das Siegerpodest, Maximilian und Florian konnten sich bei ihrer erst zweiten Teilnahme bei einem Open weit nach vorne spielen.

Ein Selfie von Florian nach seiner ersten gewonnen Partie

Florian in Ketsch 2015

Und "The winner is..." Michael Janzen mit dem Beweis seiner Spieltüchtigkeit

Michael Janzen 3ter Platz ketsch 2015

Die nächsten Termine für die Jugend sind:

Sa. 14.03. Jugendopen in Ettlingen. Bitte bis Freitag den 13.03. bei Ekkehard Golf melden.

Do. 30.04. bis So. 03.05. Teilnahme am Erwachsenenturnier in Einhausen, geeignet ab DWZ 1200 mit DWZ- und ELO-Auswertung

Sa. 23.05. bis Mo. 25.05. U25-Open in Gernsheim mit DWZ-Auswertung.

So. 30.08. bis Do. 03.09. Sommercamp für die Jugend bis 18 Jahre auf dem Familien-Campingplatz am Erlichsee in Oberhausen (Rheinhausen-O.)

Ekkehard Golf