Auf Punktejagd in Gernsheim

Zehn Jugendspieler unseres Schachclubs haben das Pfingstwochenende genutzt, um bei dem gut organisierten Pfingstopen des Schachklub Gernsheim mitzumachen.

von links nach rechts: Felix, Jan, Magnus und Julian beim "chillen" in der Mittagspause (Foto: Frank Kalinski)

Wir traten im A-Turnier mit vier Spielern und im B-Turnier mit sechs Spielern an.

Das A-Turnier war ein U25 Turnier, sodass unsere noch jungen Spieler in der unteren Hälfte gesetzt waren. Es ging vor allem darum, Erfahrung gegen stärkere Spieler zu sammeln.

Am Ende haben alle vier Spieler ein sehr ordentliches Turnier gespielt...und mit etwas mehr Erfahrung wäre sicherlich der ein- oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Ergebnisse:

Elias Strunk 2,5/7

Jan Kalinski 2/7

Martin Buchholz 2/7

Julian Marschall 1,5/7

Hier ein paar Eindrücke vom A-Turnier:

Jan kurz vor seiner Partie gegen einen Spieler mit über 2000 DWZ (Foto: Frank Kalinski)

Martin Buchholz, hier mit den weißen Steinen (Foto: Frank Kalinski)

Elias Strunk, hier vorne rechts mit den schwarzen Steinen (Foto: Frank Kalinski)

Julian Marschall mit den weißen Steinen (Foto: Frank Kalinski)

Im B-Turnier spielten wir mit erfahrenen Spielern sowie mit Anfängern. Felix und Ahmed erhielten bei diesem Turnier ihre erste DWZ!

Ergebnisse:

Mathias Buchholz: 5/7

Ahmed Gök: 4/7

Magnus Reimann: 2,5/7

Felix Jung: 2,5/7

Esat Gök: 2/7

Arkadij Davityan: 1/7

Hier ein paar Eindrücke vom B-Turnier und dem Spielort:

Magnus Reimann mit den weißen Steinen (Foto: Frank Kalinski)

Der Spielsaal des B-Turniers (Foto: Frank Kalinski)

Der große Außenbereich mit Spielplatz und Fussballfeld, perfekte Bedingungen für ein Jugendturnier (Foto: Frank Kalinski)

Insgesamt kann man nur positives vom Turnier berichten: Das Catering, der Spielsaal und die Turnierorgansiation waren super, sodass wir sicherlich nächstes Jahr wieder zu Besuch kommen werden.

Tim Walther