Großer Andrang beim Sommercamp

Auch dieses Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche das traditionelle Sommercamp statt. Auf die Kinder des Schachclub Viernheim warteten von Kletterwald über Miramar und Kurpfalzpark bis hin zu Felsenmeer und Karlstern fünf Tage voller Spaß und Vergnügen. Insgesamt nahmen 34 Kinder und Betreuer teil.

Am Montag trafen wir uns im Viernheimer Kletterwald. Zwölf Bahnen von leicht bis schwierig standen dem Schachnachwuchs zur Auswahl. Nach drei Stunden waren die Kinder erschöpft und haben sich ein gemeinsames Eis redlich verdient.

Dienstags stand das Miramar auf dem Programm. Rutschbahnen, Wellenbad oder Salztherme, Strömungskanal oder Massagedüsen, für jeden war etwas dabei. Der harte Kern hielt bis zur Schließung am späten Abend durch.

Mittwoch war der Besuch im Freizeitpark in Wachenheim angesagt. Hier gab es viele Wildtiere von Luchs über Hirsch bis Eule zu bestaunen. Aber besonders die Fahrattraktionen wie Rodelbahn, Kettenkarussell oder die Tretboote haben es den Kindern angetan.

Am vorletzten Tag des Sommercamp ging es auf zum Felsenmeer in den Odenwald. Die Kinder waren schnell die Steine hochgeklettert und oben wartete eine kleine Verpflegung auf sie.

Am abschließenden Freitag fuhren wir mit dem Fahrrad zum Karlstern, um eine Runde Minigolf und eine weitere Runde Pit-Pat zu spielen. Vorher wurde das Wildgehege besucht und die Rehe mit grünem Laub gefüttert.

Mit von der Partie waren die Kinder Annika, Ben, Denis, Dorian, Elias, Felix, nochmal Felix, Florian, Jan, Jasper, Jorin, Julian, Keno, Leo, Magnus, Mark, Martin, Mathias, Maxim, Panagiotis, Sabine, Sophie, Spyridon und Timo. Außerdem die Trainer Ekkehard, Tim und Lorenz sowie einige Eltern und Geschwister.

Die Teilnehmer bedanken sich beim Schachclub Viernheim, welcher Eintritte, Fahrtkosten und Verpflegung komplett übernommen hat. Auf diese Weise haben Kinder aus allen Verhältnissen die Chance bei diesem Sommercamp teilzunehmen.

Ekkehard Golf

Jugendschachkonzept

Wir bieten Jugendtraining für alle Alters- und Leistungsgruppen an!

Jetzt Jugendschachkonzept lesen!

Jugendtraining