Jugend trainiert wieder

Der Schachclub hat vor einer Woche seine Pforten geöffnet und die Kinder und Jugendlichen sind gerne und zahlreich erschienen. Die lange, coronabedingte Pause hat ihr Ende gefunden und für diesen Sommer ist besonders viel geplant. Zunächst bereiten wir uns auf die Turnierteilnahme bei den Sandhäuser Schachtagen vor. Diese finden statt vom 01. bis 06.08. und es gilt, neben Partien auch DWZ und ELO zu gewinnen. Außerdem findet auch dieses Jahr wieder das Sommercamp statt, und zwar vom 23. bis 27.08. Auf dem Programm stehen ein Bowlingabend, Besuche im Miramar, Kino und Kletterwald, und als Höhepunkt ein Ausflug in den Holidaypark.

Außerdem begrüßen wir einige neue Mitglieder, die in der Krise den Weg zu uns gefunden haben. Im obigen Bild ist, stellvertretend für alle, Yuxuan Meng zu sehen, der zur neuen Saison zu uns gewechselt ist.

Auch Anfänger dürfen bei uns gern mal reinschnuppern. Wer zwischen sechs und zwanzig Jahre alt ist und Interesse am Schachspielen hat, kann jederzeit unverbindlich vorbeikommen. Die Jugend trainiert immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Raum 3 der VHS im Bürgerhaus, Eingang "Schulen". Bei verschlossener Tür, bitte die Klingel "VHS" benutzen.

Ekkehard Golf