Sandhäuser Schachsommer

Neun Jugendliche, drei Trainer und ein "ordentliches" Mitglied des Schachclubs haben die Chance genutzt, eines der äußerst rar gewordenen Schachturniere zu besuchen. Vom 01. bis 06.08. kämpften alle Teilnehmer um Punkte und am Ende stand die Erkenntnis, daß auf einem Erwachsenen-Turnier die Trauben halt ziemlich hoch hängen.

Die großen Jungs mußten zusammen mit den Trainern im A-Turnier ran. Andreas Schmohel kam auf 4,5, Till Engemann auf 4 Punkte und Lorenz Gottschall auf 3. Trainer Tim Walther holte 5 Punkte und unser Vereins-App-Master Alexander Boschmann kam auf 3 Punkte

Im B-Turnier kämpften dann unsere Jüngsten. Ihr erstes Turnier spielten Jasper Schultze, der stattliche 3,5 Punkte holte, sowie Arkadij Davityan, der mit seinen 7 Jahren der jüngste Teilnehmer im ganzen Feld war und letzlich einen Punkt errang.

Yuxuan Meng und Jenny Zhou, die "alten Hasen" unter uns, kamen auf 4,5 und 4 Punkte. Beide fahren in zwei Wochen auf die Deutschen Jugend-Meisterschaften und wir wünschen ihnen viel Glück.

Julian Marschall (linkes Bild), der nach einem Umzug erst kürzlich zu uns gewechselt ist, hat mit 2,5 Punkten auf sich aufmerksam gemacht. Trotz seiner erst zehn Jahre spielte er zur Freude der Trainer stets langsam und bedächtig. Die Zwillinge Mathias (rechtes Bild) und Martin Buchholz holten 3 sowie 2,5 Punkte.

Als nächstes steht an: "Linkes gegen rechtes Rheinufer" am 22.08. in Frankenthal, wo wir mit ein paar Talenten dazu beitragen wollen, daß der Pokal auf die richtige Seite wandert, also natürlich auf die rechte Rheinseite. Und vom 23. bis 27.08. findet dann unser jährliches Sommercamp statt mit einem tollen Freizeitprogramm, angefangen von Bowling über Kino und Kletterwald bis hin zu Miramar und Holidaypark. Wie man sehen kann: es lohnt sich für unsere Kinder, fleißig in den Schachclub zu kommen.

Ekkehard Golf

Jugendschachkonzept

Wir bieten Jugendtraining für alle Alters- und Leistungsgruppen an!

Jetzt Jugendschachkonzept lesen!

Jugendtraining