Schachclub Viernheim weiter ohne Punktverlust beim Bundesliga-Meisterschaftsturnier

Auch gegen das starke Team von Werder Bremen konnte sich der Schachclub Viernheim beim Meisterschaftsgipfel der Bundesliga heute durchsetzen; am Ende stand ein deutlicher 6:2-Sieg ohne Partieverlust. Ihre Partie gewinnen konnten dabei die GMs Shakhriyar Mamedyarov, David Anton-Guijarro, Igor Kovalenko und Konstantin Tarlev. Jeweils ein Remis trugen bei die GMs Vladimir Malakhov, Yuriy Kryvoruchko, Anton Korobov und Ilja Zaragatski.

Am Samstag geht es dann in die letzte Doppelrunde, wobei morgens ab 10 Uhr zunächst das Team aus Aachen wartet, das wohl Außenseiter ist gegen die Südhessen. Vorentscheidend auf dem Weg zum einem möglichen Finale am Sonntag gegen den amtierenden Meister OSG Baden-Baden ist dann aber das Duell am Nachmittag (17 Uhr) zwischen den Viernheimern und der Mannschaft aus Deizisau. Auch bei diesem Wettkampf ist ein Sieg wohl Voraussetzung, um im Rennen um den Titel keinen Rückschlag zu erleiden.

Alle Partien können online im Live-Portal der Schachbundesliga e.V. oder auf chess24 verfolgt werden, während Zuschauer in der Gartenhalle Karlsruhe leider nicht zugelassen sind. Und die Aufstellungen und Termine können zusammen mit allen Paarungen und Ergebnissen beim Deutschen Schachbund eingesehen werden.

BL KA Bremen

Entspanntes Abendessen des gesamten Teams und der Betreuer nach der heutigen Runde.