Andreas Schmohel bei der deutschen Meisterschaft

Heute begann in Willingen in Nordhessen die diesjährige Deutsche Meisterschaften der Jugend. Die Deutsche Schachjugend richtet das Turnier aus, mehr als 600 Teilnehmer kämpfen in Altersklassen von U10 bis U18 um Punkte und Platzierungen. Mit dabei ist das Viernheimer Talent Andreas Schmohel, der die badische Meisterschaft U18 in diesem Jahr gewann. Es ist seit 15 Jahren die erste Teilnahme eines einheimischen Jugendlichen bei der deutschen Meisterschaft, damals war Oleg Boguslavsky ebenfalls bei der U18 am Start.

Wer Andreas die Daumen drücken will, soll dies gerne tun: die Partien werden live im Internet übertragen.
    Andreas, wir wünschen Dir viel Erfolg!

Offizielle Turnierseite

Live-Partien bei Chess24