Solides Ergebnis bei Badischer Blitz-Meisterschaft

Der Schachclub Viernheim konnte bei der badischen Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach einen zufriedenstellenden 12. Platz erreichen. Nach zahlreichen Absagen anderer Spieler traten für den Verein bei dem heutigen Turnier in Walldorf die Spieler IM Andreas Mandel, FM Michael Müller, Stefan Spiegel und Hakan Horata an, und erreichten am Ende mit 19:19 Mannschaftspunkten ein ausgeglichenes Resultat.

Walldorf BMM

Am Spitzenbrett erzielte Andreas mit 12,0 Punkten aus 19 Partien ein gutes Ergebnis, ebenso Stefan mit 11,0 Punkten an Brett 3. Einen etwas schlechteren Tag erwischte Michael (6,0 an Brett 2), steuerte aber ebenso wie Hakan (6,5 an Brett 4) wichtige Punkte zu einigen Wettkampfsiegen bei.

In der Schlussrunde konnte der Schachclub Viernheim überraschend das deutlich stärkere Team der OSG Baden-Baden schlagen, während das junge Team aus Sasbach mit 34 Mannschaftspunkten klarer Meister wurde vor Baden-Baden und den Schachfreunden Karlsruhe (jeweils 31).