Spannendes Finale für Schachclub Viernheim in der 2. Bundesliga

Logo 2BLSAm kommendem Wochenende kommt es zum erwarteten Showdown in der 2. Bundesliga Süd. Bei der finalen Doppelrunde in Birkenau treffen die Viernheimer am Sonntag auf den Tabellenführer aus Emmendingen, und die Entscheidung über Meistertitel und Aufstieg in die 1. Bundesliga wird voraussichtlich erst im direkten Aufeinandertreffen der beiden favorisierten Vereine fallen.

Der Schachclub Viernheim geht mit 2 Mannschaftspunkten und 1 Brettpunkt Rückstand in die beiden letzten Runden und trifft am Samstag zunächst auf die starke 2. Mannschaft des deutschen Rekordmeisters OSG Baden-Baden; Emmendingen spielt parallel geht das nominell schwächer einzuschätzende Team des Gastgebers aus Mörlenbach-Birkenau.

Sofern beide Teams ihre samstäglichen Wettkämpfe gewinnen, gilt es dann für die Viernheimer, am Sonntag nicht nur den Wettkampf gegen das sehr starke Team des Tabellenführers aus Emmendingen zu gewinnen, sondern auch noch den Rückstand an Brettpunkten aufzuholen.

Ein spannendes Finale ist damit garantiert, und möglicherweise werden erst die letzten Partien des Wettkampfes die Entscheidung über Meistertitel und Aufstieg bringen.

Die Wettkämpfe am Samstag (24.2.) beginnen um 14:00 Uhr, und am Sonntag (25.2.) um 10:00 Uhr. Spielort ist die Mensa der Langenbergschule, Bergstraße 17, 69488 Birkenau.
    Der Eintritt ist frei.

Schlachtenbummler sind natürlich willkommen, und ggf. können im Verein Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bitte an den Vorstand oder Michael Müller wenden.