Saisonstart für Schachclub Viernheim in der hochkarätigen 2. Bundesliga Süd

dsbAm kommenden Wochenende (21./22.10.) startet die 2. Bundesliga für den Schachclub Viernheim mit der ersten Doppelrunde in Eppingen. Mit dem Schachclub Eppingen treffen die Viernheimer gleich in der ersten Runde am Samstag auf einen sehr erfahrenen Gegner, in dessen Reihen sich ebenfalls zahlreiche Titelträger befinden. Ein spannender Saisonauftakt ist somit garantiert!

Die 2. Bundesliga Süd ist in der Saison 2017/2018 die mit Abstand am stärksten besetzte der vier Zweitligagruppen, wobei vier der Mannschaften einen Wertungszahlen-Durchschnitt (Elo) der gemeldeten ersten 8 Bretter von über 2500 aufweisen - womit sie alle auch Erstliga-tauglich wären. Der Schachclub Viernheim geht mit dem nominell stärksten Kader und somit als Favorit auf den Aufstieg in die neue Saison, gleichzeitig ist angesichts der Stärke und langjährigen Erfahrung der anderen Mannschaften aber auch klar, dass jeder einzelne Wettkampf eine große Herausforderung darstellen wird.

Der Schachclub Viernheim hat seine Spielerdecke in der Sommerpause dank der Unterstützung durch seinen Sponsor, der Unternehmensberatung d-fine, noch einmal verstärken können und freut sich die Neuzugänge GM Dr. Bassem Amin (Ägypten, Elo 2698) und GM David Anton-Guijarro (Spanien, Elo 2651) begrüßen zu können. Angeführt wird die Mannschaft weiterhin vom momentanen Fünften der Weltrangliste, GM Shakhriyar Mamedyarov (Aserbaidschan, Elo 2791).

vor eppingen1  vor eppingen2  vor eppingen3

Viernheims Großmeister Mamedyarov, Amin und Anton-Guijarro

Am Samstag, 21.10., geht es ab 14 Uhr gegen die ausrichtenden Eppinger Schachfreunde, und am Sonntag, 22.10., ab 10 Uhr dann gegen Untergrombach. Spielort ist die Hardwaldhalle Eppingen (Mensa), Berliner Ring 20, 75031 Eppingen; Schlachtenbummler und andere Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen, die Wettkämpfe auch vor Ort in Eppingen zu verfolgen.

Weitere Informationen zum Schachclub Viernheim: www.schachclub-viernheim.de
    Weitere Informationen zur Unternehmensberatung d-fine: www.d-fine.com