Sieg in der Verbandsliga für Schachclub Viernheim

schachbrett allgemeinDen zweiten Sieg in Folge konnte die zweite Mannschaft des Schachclub Viernheim feiern. In der Verbandsliga Nord gab es beim Team des SK Lindenhof einen glatten Sieg mit 6,5:1,5. Die heute angetretene Viernheimer Mannschaft war nach Wertungszahlen nur leicht favorisiert, daher war es durchaus überraschend, wie glatt der Wettkampf letztendlich gewonnen werden konnte.

An den Brettern 2-7 waren für den Schachclub Viernheim die Spieler Stefan Martin, Stefan Schmidt, Ekkehard Golf, Hans-Peter Röttig, Alexander Schulz und Winfried Karl jeweils erfolgreich. Hakan Horata (Brett 8) hatte heute keinen guten Tag erwischt und griff schon in der Eröffnung daneben, während sich Stefan Spiegel am Spitzenbrett lange und präzise verteidigen mußte, um zum Abschluß des zu diesem Zeitpunkt schon entschiedenen Wettkampfes das Remis in seiner Partie zu sichern.

Der Schachclub Viernheim steht mit seiner zweiten Mannschaft in der Verbandsliga (immerhin der vierhöchsten deutschen Spielklasse!) immer noch auf einem Abstiegsplatz - hat mit dem heutigen Sieg aber einen wichtigen Etappenerfolg erreicht.