2. Bundesliga: Schachclub Viernheim chancenlos in Schwegenheim

dsbEine deutliche Niederlage mußte die erste Mannschaft des Schachclub Viernheim am gestrigen Sonntag hinnehmen. In der 2. Bundesliga Süd gab es bei der SG Speyer-Schwegenheim nichts zu holen, da das mit Großmeistern und Internationalen Meistern gespickte Team der Gastgeber an allen acht Brettern nach Wertungszahlen deutlich überlegen war. Obwohl einige Partien lange Zeit offen und hart umkämpft waren, setzte sich die höheren Spielstärke am Ende fast überall durch; lediglich GM Fabien Libiszewski konnte am zweiten Brett ein Remis holen.

Weiterhin spielten für den Schachclub Viernheim GM Konstantin Tarlev an Brett 1, sowie IM Günther Beikert, Malte Markert, Volker Jacob, FM Michael Müller, Stefan Spiegel und Ekkehard Golf an den Brettern 3-8. Das Endergebnis fiel mit 0,5:7,5 vielleicht einen Punkt zu hoch aus, aber die Viernheimer mußten anerkennen, daß diesmal nicht mehr drin war.

Im neuen Jahr geht die Saison der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Eppingen am 17.01.2016 weiter.