Das Märchen geht weiter!

Viernheim III siegte gegen Leimen II mit 5:3 und verlängert damit sein Erfolgsmärchen, während Viernheim IV und V ihre Kämpfe verloren.

Der Einsatz von Ekkehard Golf war das Zünglein an der Waage für die 3.Mannschaft. Er gewann am Spitzenbrett seine Partie. Die anderen Siege für Viernheim holten Leon Ruland, Timo Roth und Thorsten Bader. Winfried Karl und Lorenz Gottschall remisierten ihre Partien. Hakan Horata und Wolf Rösch verloren jeweils ihre Partien.

Der notorische Abstiegskandidat Viernheim III, der es in den letzten Jahren stets denkbar knapp schaffte, die Klasse zu halten, will offenbar an die frische Luft: Mit 8:2 steht das Team punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 3 in der Bereichsliga. Das Märchen geht also weiter!

Viernheim IV mußte einen Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegsplatz hinnehmen. Gegen Weinheim II gab es eine unerwartete 3:5 Niederlage. Ali Rahmani, Karl Hofmann und Jakob Bank gewannen ihre Partien. Es verloren Islam Pengili, Nico Utikal, Werner Kuch, Jörg Seeger und Dietmar Hardow. Das Tam behauptet aber Platz 2 in der Tabelle der Kreisklasse A mit jetzt 8:2 Punkten.

Viernheim V verlor in der Kreisklasse A gegen das im Schnitt 350 DWZ-Punkte bessere Team von Hockenheim IV mit 0,5:7,5. Nur Youngster Andreas Schmohel schaffte ein Remis. Robert Grzegorczyk, Walter Uhlemann, Michael Janzen, Paul Gonsior, Michi Reither und Hannelore Schmidt verloren ihre Partien. Mit 4:6 Punkten steht das Team zwar derzeit noch sicher im Mittelfeld, für den erhofften Klassenerhalt muß sich das Team aber noch strecken.

Viernheim VI war spielfrei und verbleibt mit 5:1 Punkten in der Spitzengruppe der Kreisklasse B.

Detlev