Erneuter Erfolg für Andreas Schmohel

Andreas 3. Platz in Großsachsen

Ein knappes halbes Jahr nach seinem großen Erfolg beim Turniersieg in Bickenbach spielte sich Andreas Schmohel erneut in die Preisränge. Diesmal beim Nikolaus-Turnier in Großsachsen, wo er lediglich gegen den haushohen Favoriten und späteren Turniersieger David Färber eine Niederlage einstecken mußte (siehe Bild unten). Ansonsten gelangen ihm neben einem Remis insgesamt 5 Siege, was am Ende zu Platz 3 unter 45 Teilnehmern reichte. Dieser Erfolg ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, daß Andreas als ehemaliger Fußballer erst seit einem guten Jahr Schach spielt.

Andreas gegen David Färber, Großsachen Nikolausturnier 2014

Vorne: Andreas Schmohel gegen David Färber. Dieser Gegner mit knapp 1700 DWZ war heute (noch) eine Nummer zu groß.

Ekkehard Golf