Viernheimer Mannschaften siegen deutlich

Ein erfolgreiches Wochenende für die Einheimischen: Nach dem Remis der zweiten Mannschaft in Bad Mergentheim gewann die dritte Garnitur mit 5,5:2,5 gegen die SF Heidelberg 2. Die Vierte erreichte gegen Ilvesheim ein 7,5:0,5 Kantersieg. Noch besser machte es Viernheim 6: In einem reinen Jugend-Duell gelang den Südhessen gegen den SK Großsachsen 4 ein 6:0. Lediglich Viernheim 5 verlor knapp mit 3,5:4,5 gegen Mitaufsteiger SK Großsachsen 3.

Der Erfolg der dritten Mannschaft gegen Heidelberg 2 war nicht ganz unerwartet, schließlich hatten die Gastgeber im Durchschnitt fast 90 DWZ-Punkte mehr aufzuweisen. Trotzdem war der 5,5:2,5 Erfolg in seiner Höhe nicht geplant. Für Viernheim gewannen Ekkehard Golf, Winfried Karl, Hakan Horata, Ali Rahmani und Rupert Helbig. Wolfgang Rösch steuerte das Unentschieden bei. Lediglich Thorsten Bader (Brett 7) und Holger Witt (Brett 8) mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen. In der Tabelle der Bereichsliga Nord (Staffel 1) ist Viernheim nun Fünfter.

In der Kreisklasse A gab es für die Gäste aus Ilvesheim am Sonntag nichts zu holen. Das 7,5:0,5 spiegelt die tatsächliche Überlegenheit der Einheimischen an diesem Tag wieder. Für Viernheim siegten Islam Pengili, Nico Utikal, Karl Hofmann, Werner Kuch, Dr. Jörg Seeger, Jakob Bank und Dietmar Hardow. Michael Kühlwein spielte als einziger Unentschieden.

In der gleichen Klasse spielte auch Viernheim 5, die es mit dem SK Großsachsen 3 zu tun hatten. Die ausgeglichene Begegnung endete mit 4,5:3,5 für die Gäste aus Großsachsen. Die Punkte für Viernheim lieferten Michael Janzen, Paul Gonsior und Andreas Schmohel sowie Michael Sharaga (Unentschieden). Julian Bauer, Michael Reither, Hannelore Schmitt und Peter Seitz mussten dagegen die Segel streichen.

In der Tabelle der Kreisklasse A belegt Viernheim 4 als Zweiter derzeit einen Aufstiegsplatz, Viernheim 5 ist Sechster.

Im zweiten Nachbarschaftsduell gewannen die Jugendlichen von Viernheim 6 gegen SK Großsachsen 4 mit 6:0. Die Punkte für Viernheim holten Amelie Seeger, Simon Schmidt, Nick Sykora, Fabian Böll, Maximilian Theilig sowie Philipp Thielmann. Im Moment belegen die Spieler um Mannschaftsführer Walter Uhlemann damit Platz 1!

Hier geht es zum BSV-Ergebnisdienst. Bitte auf der linken Seite die entsprechende Klasse auswählen!

Stefan Schmidt