Einladung zum Seminar mit GM Rainer Buhmann

GM Rainer Buhmann

Zeit: Samstag, 26. Oktober 2024, 16:00 - 19:00 Uhr
Thema: Vorteilsverwertung
Ort: Bürgerhaus Viernheim, VHS Seminarraum 3.

"Der Rest ist eine Sache der Technik."
Wenn das immer so einfach wäre. Wie oft beklagen wir uns, dass wir eine Gewinnstellung noch weggeworfen haben. In den meisten Fällen liegt es an psychologischen Gründen wie Ungeduld oder, dass wir schon während der Partie glauben die Partie bereits gewonnen zu haben.

Aber auch Fähigkeiten wie prophylaktisches Denken, richtig abtauschen und im entscheidenden Moment gut zu rechnen, helfen uns bei der Vorteilsverwertung.

In diesem Seminar wird uns Rainer die wichtigsten Methoden erklären, mit denen wir vorteilhafte oder gar „gewonnene“ Stellungen auch wirklich zum Sieg führen.

Teilnahmegebühren inkl. Seminarmaterial:

• Erwachsene: 20.- € (SCV-Mitglieder: 15.-), Familien: 30.- €.
  • Schüler und Jugendliche bis Jahrgang 2007, Studierende: 10.- € (SCV-Mitglieder kostenlos).

Bitte Überweisung vorab an:

SC Viernheim / Sparkasse Starkenburg / IBAN: DE97 5095 1469 0003 0079 45 / BIC: HELADEF1HEP
Verwendungszweck: „Seminar Buhmann“ und Name.

Alexander Boschmann's Avatar

Alexander Boschmann