1.Süddeutsche Hochschulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Mannheim

Am Samstag, 18.11. findet in den Räumen der Universität Mannheim in B6,30 die erste Süddeutsche Hochschulschach-Mannschaftsmeisterschaft statt. Zwischen 10:30 Uhr und 18:30 Uhr werden dort 9 Teams aus 6 Hochschulen um die Punkte kämpfen.

Plakat k2

Organisiert wird das Turnier von IM Maximilian Meinhardt, der auch die Mannheimer Schachgruppe leitet. Unser Sponsor d-fine stellt einen Großteil der Preise und unterstützt die Veranstaltung darüber hinaus mit einer großzügigen Spende.

Die Teams bestehen aus je 6 Spielern, die Begegnungen werden im Schnellschach-Format (15 min + 5 Sekunden Bonus) ausgetragen. Für den ordnungsgemäßen Ablauf sorgt der Internationale Schiedsrichter Gregor Johann, der Euch wahrscheinlich von unseren Bundesliga-Begegnungen bekannt ist.

Eine herzliche Einladung an alle Mitglieder, am Samstag als Zuschauer vorbeizukommen. Der Eintritt ist frei.

Stefan Schmidt