Jugendopen Gernsheim

Lorenz Gottschall Gernsheim 2014

Jedes Jahr zu Pfingsten macht sich die Jugendabteilung des Schachclub Viernheim auf den Weg nach Gernsheim zum dreitägigen U25-Jugendopen. Auch 2014 waren wieder acht Nachwuchsspieler auf Punkte- und DWZ-Jagd gegangen und hatten diesmal neben den Gegnern auch die starke Pfingst-Hitze zu bekämpfen.

Im B-Turnier hat es Andreas Schmohel bei seinem ersten Turnier mit langer Bedenkzeit auf Anhieb auf 4 aus 7 Punkte und den 34. Platz von 115 Startern geschafft. Michael Reither erzielte ebenfalls 4 Punkte und kam auf den 29. Rang. Thomas Riederer war dieses Jahr der beste Viernheimer im B-Turnier, erzielte stolze 5 Punkte und wurde damit 18ter.

Im A-Turnier hatten unsere Mannen etwas schwerere Gegnerschaft. Doch auch hier wurden fleißig Punkte gesammelt: Michael Janzen, der kürzlich noch bei der Badischen U14-Mannschaftsmeisterschaft am ersten Brett hervorragend gepunktet hatte, holte 2 Punkte ebenso wie Paul Gonsior. Michael Sharaga kam auf 2,5 und Nico Utikal sogar auf 3,5. Erstmals konnte sogar ein Viernheimer die 50-Prozentmarke durchbrechen. Mit Lorenz Gottschall kam unser bester A-Turnier-Teilnehmer auf satte 4 Punkte, was den 25. Platz von 85 Teilnehmern bedeutete. Als Preis für sein starkes Auftreten erhielt er bei der Siegerehrung einen schönen Sachpreis (siehe Bild oben).

Bilder von allen anderen Jugendlichen gibt es unter "Weiterlesen".

Nico "Immergutdrauf" Utikal

Michael "Hab-kein-Bock-spiel-trotzdem-mit" Sharaga

Paul "Remiskönig" Gonsior

Michael "Immerbrav" Janzen