Eine tolle Saison ist zu Ende!

In der Saison 2013/14 haben wir die höchste deutsche Spielklasse erreicht - zum zweiten Mal seit 15 Jahren. Und wenn auch diesmal das Saisonziel "Klassenerhalt" für die erste Viernheimer Mannschaft nicht erreichbar war, so erlebten wir alle eine Saison voller toller Momente und spannender Begegnungen. Gerne blicken wir auf die Auswärtswochenenden in Berlin, Trier oder Eppingen zurück oder erinnern uns an die beiden Heimkämpfe, die in professioneller und freundlicher Atmosphäre stattfanden.

Mein herzlicher Dank geht an unsere Sponsoren, die durch ihre finanzielle und persönliche Unterstützung das "Abenteuer Bundesliga" tatsächlich möglich gemacht haben. Sowie an die zahlreichen helfenden Hände vieler Mitglieder und deren Angehöriger.

Beflügelt von den Leistungen der "Ersten" haben auch die übrigen Mannschaften überragendes geleistet: Die zweite Mannschaft erreichte als Tabellenerster den Aufstieg in die Verbandsliga. Dem Team Viernheim III gelang unter der Leitung von Werner Kuch mühelos der Klassenerhalt in der Bereichsliga. Viernheim IV wurde Vierter und muss sich im nächsten Jahr möglicherweise mit der fünften Mannschaft auseinandersetzen, die nämlich die Meisterrunde als Zweiter beendete und im nächsten Jahr ebenfalls in der Kreisklasse A antreten darf.

Vielen Dank an alle Spieler, die Ihre Zeit und z.T. viele Reisekilometer geopfert haben, um die Farben des SC Viernheim sportlich zu vertreten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehenlassen: Es war eine sehr erfolgreiche Saison und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen nach der Sommerpause!

Die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften findet man hier:

Viernheim I: 1. Bundesliga

Viernheim II: Landesliga Nord 2