Bundesliga-Wochenende in Griesheim: Die nächsten Herausforderungen

Logo 1BL Die Viernheimer Mannschaft tritt in der 1. Schachbundesliga am kommenden Wochenende in Griesheim (bei Darmstadt) an und kämpft um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Am Spielort unseres Reisepartners treffen wir am Samstag (ab 14 Uhr) zunächst auf Katernberg. Die Essener mußten zuletzt zwei knappe Niederlagen hinnehmen und werden deswegen genauso hochmotiviert antreten wie unser eigenes Team. Am Sonntag (ab 10 Uhr) geht es dann gegen Emsdetten, die in dieser Saison bereits zwei Kämpfe gewinnen konnten.

Beide gegnerischen Mannschaften können auf einen deutlich stärkeren Spielerkader als Viernheim zurückgreifen und sind deshalb nominell favorisiert. Der Abstand ist aber deutlich kleiner als in der vorigen Runde gegen den Ligaprimus Baden-Baden, so daß die Viernheimer Mannschaft wieder vollen Einsatz zeigen und für zumindest einen Mannschaftspunkt kämpfen wird.

Spiellokal für beide Wettkämpfe ist das Bürgerhaus St. Stephan (Am St.-Stephansplatz 26, 64347 Griesheim) und wir würden uns angesichts der relativ kleinen Entfernung natürlich freuen, wenn möglichst viele Fans und interessierte Zuschauer den Weg von Viernheim nach Griesheim finden.

Für alle anderen gibt es wie gewohnt eine Live-Übertragung der Partien im Internet.