Nico Utikal und Lorenz Gottschall Bezirksmeister

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend nahmen fünf Spieler aus Viernheim teil. Während es in den vergangenen Jahren stets zu guten Platzierungen, aber nie zu einem Titel reichte, sollte es dieses Jahr um einiges besser laufen.

Alle fünf Viernheimer schnitten überragend ab. In der U20 und der U18 wurden Lorenz Gottschall und Nico Utikal jeweils Bezirksmeister. Während Lorenz seiner Favoritenrolle gerecht wurde und ungefährdet durchmarschierte, glaubte Nico sich nach dem ersten Spieltag schon abgeschlagen, hatte er doch bereits einen halben und dann sogar noch einen vollen Punkt abgegeben. Aber am zweiten Tag bekam er Schützenhilfe vom Viernheimer Vereinskameraden Michael Janzen, der Nicos größtem Konkurenten, dem DWZ-Favoriten Yasin-Safa Öztürk aus Ketsch, ein Remis abtrotzen konnte. In der letzten Runde dann gelang Nico selbst sogar noch der Sieg gegen ebendiesen und er konnte sich dadurch mit einem halben Zähler Vorsprung auf den ersten Platz vorschieben. Herzlichen Glückwunsch den neuen Titelträgern.

Michael Janzen erspielte sich in der U16 ebenso wie Andreas Schmohel starke 4 Punkte aus 5 Partien und beide kamen mit dem am Ende punktgleichen Florian Schrepp aus Ketsch ins Stechen um den Bezirksmeistertitel. Leider klappte es hier nicht so gut und sie wurden 2ter und 3ter von insgesamt 14 Startern. Trotz allem eine hervorragende Leistung der beiden.

In der U12 startete Florian Bode und konnte seine 2 Punkte des Vorjahres auf 3 Punkte verbessern. Das reichte zu einem guten 10. Platz im gut bestückten Teilnehmerfeld.

U20-Bezirksmeister Lorenz Gottschall:

U18-Bezirksmeister Nico Utikal:

2. Platz in der U16 - Michael Janzen:

3. Platz in der U16 - Andreas Schmohel:

Und last but not least unser Nesthäkchen Florian Bode:

Ekkehard Golf