• Accentus GM-Turnier Biel
    Accentus GM-Turnier Biel

    Shakh schlägt in der Vorschluß-Runde Weltmeister Carlsen und gewinnt das Turnier

  • Stadtfest zieht Groß und Klein in den Pfarrgarten
    Stadtfest zieht Groß und Klein in den Pfarrgarten
    Keltische Musik und mittelalterliches Ambiente beim 4. Viernheimer Stadtfest
  • Viernheim gewinnt zum ersten Mal in Reinheim
    Viernheim gewinnt zum ersten Mal in Reinheim
    Beim traditionellen Fussballschach-Turnier in Reinheim landeten Nico & Co. ganz oben auf dem Treppchen

Grandioser Turniersieg beim Super-GM-Turnier in Biel

Geschrieben von Administrator am .

IMG 2789 k3Beim Accentus GM Turnier, das vom 22.01.-01.08. in Biel stattfindet, führt Viernheims Spitzenbrett GM Shakhriyar Mamedyarov eine Runde vor Schluß mit zwei Punkten Vorsprung (!) uneinholbar vor dem Rest des Sechser-Feldes: GM Magnus Carlsen, GM Peter Svidler, GM Maxime Vachier-Lagrave, GM David Navara und GM Nico Georgiadis. Der Turniersieg ist ihm demnach schon jetzt sicher.

Grund für seinen großen Vorsprung war unter anderem sein beeindruckender Weißsieg gegen Weltmeister Magnus Carlsen in der neunten Runde, in der er ein Turm-/Läuferendspiel mit 4 gegen drei Bauern souverän zum Erfolg führte.

IMG 2789 m

In der Schlußrunde spielt Shakh heute mit Schwarz gegen GM Peter Svidler. Wer möchte, kann ihm live die Daumen drücken. Die Partie wird bei chess24 übertragen:
https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/biel-grandmaster-tournament-2018/10/1/1

 

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung unseres Angebotes.

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verstanden!