• Terminplan 2021/22
    Terminplan 2021/22

    Der neue Terminplan kann ab sofort heruntergeladen werden.

  • Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Für Erwachsene gilt 3G. Schnelltest ist vorort möglich. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!
  • Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaften im Schnellschach 2021 - Till Engemann gewinnt mit 5/5.

Dreizehn Spieler biegen auf die Zielgerade ein

Geschrieben von Administrator am .

Die sechste Runde der Stadtmeisterschaft brachte keine Favoritenstürze. Allerdings ging es in der Partie Till Engemann - Volker Bitsch heiss her. Am Ende behielt Till die Oberhand und entwischte mit seinem König dem drohenden Dauerschach.
Andreas Schmohel opferte in der Eröffnung nur scheinbar eine Figur, um sie gleich darauf wieder zurückzugewinnen. Infolge kam der weiße König arg in Bedrängnis und wurde schließlich auf f1 mattgesetzt.

Die letzte Runde bringt noch einmal spannende Begegnungen, Till muss auf einen Ausrutscher von Stefan Martin hoffen, um noch ganz oben auf das Treppchen zu gelangen.

Hier die Ergebnisse von Runde 6 sowie die Paarungen für die Schlussrunde.
Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Ergebnisse Runde 6

ErgebnisseR6

Paarungen Runde 7

PaarungenR7

Den Zwischenstand nach Runde 6 findet man auf chess-results.com.