• Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Mark Schmitt, Elias Strunk, Martin Buchholz, Jonas Helfrich (auf dem Baumstumpf), Mathias Buchholz (vorne links), Spyridon Papaioannou (vorne rechts), Eric Bastuck, Panagiotis Papaioannou und Jenny Zhou
  • Trauer um Alain Yerchoff
    Trauer um Alain Yerchoff

    Der ehemalige Präsident von Franconville verstarb am 07.01.2020 im Alter von 66 Jahren

  • Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München
    Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München

    Am Samstag kamen die Südhessen leider nicht über ein 3:5 gegen den FC Bayern hinaus, wohingegen der BCA Augsburg am nächsten Tag mit 4,5 : 3.5 geschlagen werden konnte.

Umkämpftes Unentschieden in der 1. Schachbundesliga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Der Schachclub Viernheim lieferte sich am heutigen Samstag in der 1. Bundesliga ein packendes Duell mit dem fast gleich stark aufgestellten Team von Turm Kiel. Nach der Zeitkontrolle lag Viernheim 2:3 zurück, hatte aber noch drei Partien mit jeweils leichtem Vorteil laufen. Eine dieser Partie konnte zum 3:3-Ausgleich gewonnen werden, während die beiden anderen dank der präzisen Verteidigung der Gegner mit einem Remis endeten. Den Südhessen konnten damit eine kämpferisch einwandfreie Vorstellung leider nicht mit einem Wettkampfsieg krönen.

Am Sonntag geht es für Viernheim nun gegen den noch stärker einzuschätzenden Gastgeber Hamburger SK, die am Samstag mit Hockenheim den selbsterklärten Mitfavoriten auf den Titel des deutschen Meisters sensationell mit 4,5:3,5 geschlagen haben.

BL Hamburg 1

Ein ausführlicherer Bericht folgt ...