• Sieg gegen Berlin und Remis gegen Dresden
    Sieg gegen Berlin und Remis gegen Dresden

    Beim stürmischen zweiten Heimspiel-Wochenende holten die Einheimischen drei Punkte und belegen jetzt Rang 4

  • Großartiges Schach-Event in Berlin
    Großartiges Schach-Event in Berlin

    Vom 01.-03.03. fand die Zwischenrunde in Berlin statt. Eine bemerkenswert zahlreiche Viernheimer Delegation war vor Ort.

  • Erste d-fine Deutsche Hochschul-Meisterschaft
    Erste d-fine Deutsche Hochschul-Meisterschaft

    Im Rahmen der zentralen Zwischenrunde in Berlin fand am Sonntag, 03.02.2019, ab 10:30 Uhr die Deutsche Hochschul-Meisterschaft statt. d-fine ist als Sponsor mit dabei.

  • Sieger der Badenliga 2019
    Sieger der Badenliga 2019

    Aufstieg in die Jugend-Bundesliga: Andreas Schmohel, Simon Schmidt, Philipp Thielmann, Balint Schmeck, Michael Janzen und Maximilian Theilig.

Umkämpftes Unentschieden in der 1. Schachbundesliga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Der Schachclub Viernheim lieferte sich am heutigen Samstag in der 1. Bundesliga ein packendes Duell mit dem fast gleich stark aufgestellten Team von Turm Kiel. Nach der Zeitkontrolle lag Viernheim 2:3 zurück, hatte aber noch drei Partien mit jeweils leichtem Vorteil laufen. Eine dieser Partie konnte zum 3:3-Ausgleich gewonnen werden, während die beiden anderen dank der präzisen Verteidigung der Gegner mit einem Remis endeten. Den Südhessen konnten damit eine kämpferisch einwandfreie Vorstellung leider nicht mit einem Wettkampfsieg krönen.

Am Sonntag geht es für Viernheim nun gegen den noch stärker einzuschätzenden Gastgeber Hamburger SK, die am Samstag mit Hockenheim den selbsterklärten Mitfavoriten auf den Titel des deutschen Meisters sensationell mit 4,5:3,5 geschlagen haben.

BL Hamburg 1

Ein ausführlicherer Bericht folgt ...

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung unseres Angebotes.

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verstanden!