• Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene
    Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene

    Der SC Viernheim hat sich für den European Club Cup (ECC) qualifiziert und die Reisekosten über ein CrowdFunding Projekt eingespielt

  • "Chessy" im Waldschwimmbad

    Das Maskottchen der Deutsche Schachjugend machte während seiner Tour durch Deuschland auch in Viernheim Station

Umkämpftes Unentschieden in der 1. Schachbundesliga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Der Schachclub Viernheim lieferte sich am heutigen Samstag in der 1. Bundesliga ein packendes Duell mit dem fast gleich stark aufgestellten Team von Turm Kiel. Nach der Zeitkontrolle lag Viernheim 2:3 zurück, hatte aber noch drei Partien mit jeweils leichtem Vorteil laufen. Eine dieser Partie konnte zum 3:3-Ausgleich gewonnen werden, während die beiden anderen dank der präzisen Verteidigung der Gegner mit einem Remis endeten. Den Südhessen konnten damit eine kämpferisch einwandfreie Vorstellung leider nicht mit einem Wettkampfsieg krönen.

Am Sonntag geht es für Viernheim nun gegen den noch stärker einzuschätzenden Gastgeber Hamburger SK, die am Samstag mit Hockenheim den selbsterklärten Mitfavoriten auf den Titel des deutschen Meisters sensationell mit 4,5:3,5 geschlagen haben.

BL Hamburg 1

Ein ausführlicherer Bericht folgt ...