• Vereinsabend im Raum 3 findet ab dem 07.01.2022 wieder statt
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab dem 07.01.2022 wieder statt

    Für Erwachsene gilt die 2G-Regel. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!

Badische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Bei der heutigen Badischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft war gegenüber den Vorjahren ein merklich höheres Niveau der angetretenen Teams zu beobachten. Das zeigt sich unter anderem darin, daß die knapp aber souverän erfolgreichen Schachfreunde aus Hockenheim einen ELO-Schnitt von ca. 2500 an die Bretter brachten!

Hinter dem neuen Meister mit 56 Mannschaftspunkten konnten sich die fast gleichstarken Heidelberger aus Handschuhsheim platzieren (55 Punkte), dahinter mit größerem Abstand Bad Mergentheim (44) als Dritter; unsere eigene Mannschaft konnte mit 41 Punkten diesmal den 6. Platz erreichen. Die Tabelle mit dem Endstand gibt es hier.

Herausragender Viernheimer Spieler war heute Andreas Mandel am 2. Brett mit 17.5 Punkten (aus 20); außerdem spielten für uns Günther Beikert (13.5), Stefan Spiegel (12.0) und Stefan Martin (14.0).

Für die Teilnahme an der Deutschen Blitzmeisterschaft muß somit im nächsten Jahr ein neuer Anlauf versucht werden ...