• Start in die neue Saison
    Start in die neue Saison

    Am 09.09.2022 beginnt die neue Saison mit einem freien Blitzturnier (3+2) um 20:30 Uhr.

Nachruf Peter Hertel

Geschrieben von Stefan Sc. am .

HMH_swkWir trauern um Peter Lutz Hertel, der am 21.09.2022 im Alter von 87 Jahren in Mannheim verstorben ist. 

Peter war 35 Jahre lang Teil unserer Gemeinschaft. Seit 1987 war der Seminarraum 3 für ihn ein Ort der Begegnung. Er mochte besonders das freie Spiel, Turnierpartien empfand er als zu anstrengend. Insbesondere im Vergleich mit seinen Senioren schöpfte er seine Kraft. Er besaß einen tiefgründigen Humor, den er oft während seiner Partien zum Besten gab. Zur Freude seiner Brettnachbarn.

Ein Höhepunkt waren die beiden Viernheimer Schachkongresse, an denen er teilnahm, während seine Frau Elke die zahlreichen Gäste verwöhnte. Auch bei den übrigen Feierlichkeiten des Schachclubs war er gerne dabei.In den letzten Jahren konnte er seine liebste Freizeitbeschäftigung nicht mehr ausüben. Seine letzten Stationen waren das Pflegeheim in Ilvesheim sowie das Franklin Pflegeforum, wo er am 21.09. verstarb. 

Unser Mitgefühl gilt seine Ehefrau Elke Hertel sowie der restlichen Familie. Wir werden Peter in guter Erinnerung behalten!

Die Urnenbeisetzung findet am 06.10.2022 um 10:30 Uhr auf dem Friedhof Käfertal statt.