• Start in die neue Saison
    Start in die neue Saison

    Am 09.09.2022 beginnt die neue Saison mit einem freien Blitzturnier (3+2) um 20:30 Uhr.

Erfolge zum Auftakt

Geschrieben von Stefan Sp. am .

schachbrett allgemeinDer Schachclub Viernheim ist mit einigen Erfolgen in die neue Saison 2022/2023 gestartet: Bereits am vorigen Sonntag (18.9.) konnte die zweite Mannschaft des Vereins in der Oberliga Baden einen deutlichen 7:1-Sieg bei Brombach feiern; die Einzelergebnisse können hier nachgelesen werden.

An diesem Sonntag (25.9.) gelang der 3. Mannschaft in der Landesliga Nord ein 6:2-Sieg gegen Neckargemünd, während SC Viernheim 4 in der Bezirksklasse Mannheim beim Auswärtsspiel in Sandhofen-Waldhof ein 3:3-Unentschieden erreichte.

In der Kreisklasse A musste sich Viernheim 5 bei Reilingen 2 mit 1:5 geschlagen geben, während die 6. Mannschaft in der Kreisklasse B gegen SK Mannheim 4 knapp mit 2:3 unterlag und in der Einsteigerklasse für Viernheim 7 ein 5:3-Erfolg gegen Altlußheim 3 gefeiert werden konnte.

Die Bundesliga-Mannschaft des Vereins wird zum ersten Mal am 22.10. in München an die Bretter gehen. Zuvor steht aber am 16.10. die nächste Verbandsrunde an.