• Start in die neue Saison
    Start in die neue Saison

    Am 09.09.2022 beginnt die neue Saison mit einem freien Blitzturnier (3+2) um 20:30 Uhr.

Anton Korobov gewinnt spannendes Blitzturnier

Geschrieben von Stefan Sc. am .

Anton Korobov

Am Freitag, den dreizehnten fand im Seminarraum 3 ein hochkarätiges Blitzturnier statt. Zu Gast waren zehn Titelträger und 15 Amateuere. Am Ende krönte GM Anton Korobov mit seinem tollen Schlussspurt seine tolle Leistung und siegte hauchdünn vor GM Arik Braun, der mit schlechterer Wertung zweiter wurde. Den dritten Rang belegte David Anton.

Lange Zeit sah es nach einem Start-Zielsieg aus für GM Yuriy Kryvoruchko aus. Es gewann die ersten fünf Begegnungen und führte schon mit großem Vorsprung. Erst zwei Niederlagen in den Runden 6 und 7 liessen ihn auf den vierten Platz zurückfallen.

Star des Turniers war jedoch der erst 14-jährige Henrik Cernov aus Ladenburg. Der Sohn von IM Vadim Cernov erreichte vier Punkte und belegte Rang 10. Der zweitbester titellose Spieler war Andreas Schmohel, ebenfalls mit vier Punkten. 
Ebenfalls zum ersten Mal dabei war WIM Dinara Wagner. Sie schaffte in dem starken Feld viereinhalb Punkte und wurde Achte.

Endstand Blitzturnier 20220513

Weitere Informationen findet man hier:
Chess-Results