• Vereinsabend im Raum 3 findet ab dem 07.01.2022 wieder statt
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab dem 07.01.2022 wieder statt

    Für Erwachsene gilt die 2G-Regel. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!

Erstes Blitzturnier in 2022 mit Foto-Finish

Geschrieben von Administrator am .

Am Freitag fand das erste Blitzturnier im neuen Jahr statt. Zehn Teilnehmer stritten sich um Punkte und Platzierungen. Am Ende waren zwei Spieler punktgleich an der Spitze des Feldes.

Stefan Spiegel und Michael Müller lieferten sich ein spannendes Duell und hatten am Ende beide 8 Punkte aus 9 Partien erreicht. Allerdings hatte Michael Müller den direkten Vergleich für sich entscheiden können und daher am Schluß auch die bessere Feinwertung aufzuweisen. Mit auf das Treppchen kam Lorenz Gottschall, der dem Turniersieger als einziger einen Punkt abknüpfen konnte.

Das Turnier ist das erste einer Cup-Serie die mit fünf Turnieren im ersten Halbjahr stattfindet. Es gibt kein Streichresultat, es lohnt sich also, oft mit dabei zu sein. Die Termine findet man im Turnierkalender.

Hier der Endstand:

 Viernheimer Blitzschachserie 2022 Turnier01 Endstand

Die CUP-Wertung sowie weitere Details gibt es unter Chess-results.com.
Glückwunsch an die Sieger!