• Startschuss für die neue Saison
    Startschuss für die neue Saison

    Am Sonntag wurde es ernst für die Mannschaften Viernheim zwei bis sechs!

  • Terminplan 2021/22
    Terminplan 2021/22

    Der neue Terminplan kann ab sofort heruntergeladen werden.

  • Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Für Erwachsene gilt 3G. Schnelltest ist vorort möglich. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!
  • Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaften im Schnellschach 2021 - Till Engemann gewinnt mit 5/5.

Fußball-Schach beliebt wie nie

Geschrieben von Ekki am .

Jeden Dienstag versuchen sich die Schachspieler des SC Viernheim im Fußballspielen. Geübt wird für das nächste Fußball-Schach-Turnier. Wer aber glaubt, Schachspieler sind dick und unsportlich, der hat sich geirrt. Beim letzten Turnier, noch vor der Corona-Krise, hat die Truppe im Fußball besser gepunktet als im Schachspiel. Und damit das fußballerische Niveau auch weiterhin hoch bleibt, wird fleißig trainiert, und zwar jeden Dienstag von 18.30h bis 20h in der Turnhalle der Schillerschule.

Die nächsten 2 Wochen muß das Training wegen den Herbstferien ausfallen. Ab dem 26. Oktober geht's dann wieder los. Es wird mit Bande gespielt und die zwei Mannschaften werden immer etwa gleich stark gemacht, damit es allen Teilnehmern auch genügend Spaß bereitet. Wer Schach und Fußball kann und Lust hat, am Trainingsabend teilzunehmen, kann sich beim Vereinsvorstand melden. Hallenschuhe sind Pflicht. Das Alter spielt keine Rolle, aber 50kg sollte man schon mitbringen, denn es wird "scharf geschossen".