• Terminplan 2021/22
    Terminplan 2021/22

    Der neue Terminplan kann ab sofort heruntergeladen werden.

  • Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Für Erwachsene gilt 3G. Schnelltest ist vorort möglich. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!
  • Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaften im Schnellschach 2021 - Till Engemann gewinnt mit 5/5.

Erfolgreicher Abschluss der Oberliga Baden

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Die Mannschaft Schachclub Viernheim 2 hat mit einem Sieg in Untergrombach die Oberliga Baden "Saison 2019-2021" erfolgreich abgeschlossen. In freundschaftlicher Atmosphäre (es ging für beide Teams sportlich um nichts mehr) konnten die Gastgeber aufgrund des Termins mitten in den Ferien zwei ihrer Bretter leider nicht besetzen, waren an vier der sechs ausgespielten Brettern aber nominell stärker.

Der knappe Sieg mit 4,5:3,5 für die Viernheimer ging insgesamt wohl in Ordnung. Gewonnen haben GM Konstantin Tarlev sowie GM Thal Abergel und Stefan Schmidt (beide kampflos), Remisen holten GM Zigurds Lanka, FM Michael Müller und Hans-Peter Röttig. Teilweise etwas unglücklich verloren Andreas Schmohel und Till Engemann.

In der Endtabelle der Oberliga Baden belegt Schachclub Viernheim 2 einen guten 4. Platz; es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die anderen Teams nach den Corona-bedingten Umbrüchen in der nächsten Saison ab Herbst 2021 aufstellen werden.

OL Untergrombach