• Terminplan 2021/22
    Terminplan 2021/22

    Der neue Terminplan kann ab sofort heruntergeladen werden.

  • Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Für Erwachsene gilt 3G. Schnelltest ist vorort möglich. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte bei "VHS" klingeln!
  • Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaft 2021
    Vereinsmeisterschaften im Schnellschach 2021 - Till Engemann gewinnt mit 5/5.

Erfolgreicher Abschluss der Verbandsrunde

Geschrieben von Stefan Sp. am .

schachbrett allgemeinIm letzten Wettkampf der Saison "2019/2020" auf Verbandsebene konnte sich unser Team Schachclub Viernheim 4 in der Bezirksklasse mit 5:3 gegen Lindenhof 3 durchsetzen. Die Mannschaft unter der bewährten Leitung von Jörg Seeger belegt damit einen guten 4. Platz.

Die Wettkämpfe der Mannschaften SCV 3 (3. in der Landesliga Nord), SCV 5 (1. in der Kreisklasse Platzierungsrunde) und SCV 6 (5. in der Kreisklasse Meisterrunde) sind alle ausgefallen. Ursache hierfür waren in den meisten Fällen nicht Corona-Einschränkungen, sondern das Urlaubs-bedingte Fehlen einer ausreichend Anzahl an verfügbaren Spieler - entweder bei uns selbst, oder bei den jeweiligen Gegnern.

Auf badischer Ebene stehen nun noch eine Wettkampf in der Oberliga (8.8. in Untergrombach) und ein Wettkampf im 4er-Pokal an (15.8. gegen Sasbach).