• Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen
    Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen

    Aufgrund der neuen Maßnahmen der Landesregierung werden in Viernheim sämtliche Sportstätten mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Ian Nepomniachtchi wird neuer WM-Herausforderer

Geschrieben von Administrator am .

Tabelle Kandidatenturnier 1

Das Kandidatenturnier der acht vermeintlich besten Carlsen-Verfolger endete heute in Jekaterinburg mit einem souveränen Sieg von GM Ian Nepomniachtchi (8,5 Punkte aus 14) vor GM Maxime Vachier-Lagrave (8) und GM Anish Giri (7,5 Punkte). In der Schlußrunde konnte er sich sogar eine Niederlage gegen den Chinesen GM Ding leisten, da er den direkten Vergleich gegen Giri in einer fulminanten Partie in der ersten Runde für sich entschieden hatte. Doch auch Giri patzte und so konnte sich der Franzose noch zwischen die beiden Kontrahenten schieben.

Nepomniachtchi hatte bereits zur Halbzeit geführt und darf nun in einem Duell im November den amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen herausfordern.
Wir gratulieren herzlich!

Hier geht es zu den Partien der letzten Runde.