• Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen
    Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen

    Aufgrund der neuen Maßnahmen der Landesregierung werden in Viernheim sämtliche Sportstätten mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Wer wird der neue Herausforderer von Weltmeister Carlsen?

Geschrieben von Administrator am .

k 15311013343 786b379e03 b

Die zweite Hälfte des Kandidatenturniers wurde gestern im russischen Jekaterinburg gestartet. Im März wurden die ersten sieben Runden gespielt, ehe das Turnier aufgrund von CORONA abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt führen GM Maxime Vachier-Lagrave (FRA) gemeinsam mit GM Jan Nepomniachtchi (RUS) mit jeweils 4,5 aus 7. Zur Wiederaufnahme gab es gleich einen Paukenschlag: In Runde 8 besiegte GM Fabiano Caruana den Franzosen und schloss zur Spitzengruppe auf. Nepomniachtchi ist nun alleiniger Spitzenreiter.

In der Runde 9 spielen die drei TOP-Platzierten jeweils mit Schwarz. Die Partien werden live übertragen, z.B. auf Chess24.com
Wir wünschen viel Spaß beim Nachverfolgen und Mitfiebern!

Weitere Informationen auf der (englischen) offiziellen Website: en.candidates-2020.com