• Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Vereinsabend im Raum 3 findet ab sofort wieder statt.
    Eintritt nur mit Maske. Am Brett keine Maskenpflicht. Keine Testpflicht. Jugend 18-20h, Erwachsene ab 20.15h. Für den Einlass, bitte klingeln!

Jugend-Online-Weltmeisterschaft brachte Überraschungen

Geschrieben von Administrator am .

Im KO-Turnier der Jugend-Online-Weltmeisterschaft, das vom 19. bis 22. Dezember stattfand, ist Annmarie Mütsch in der ersten Runde gegen die Chinesin Tianqi Yan ausgeschieden. Nachdem in der ersten Partie Annmaries vielversprechender Angriff nicht durchschlug und die Gegnerin in eine Remis entwich verlor die 18-jährige in der zweiten Partie ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern. Weltmeisterin wurde die Amerikanerin Carissa Yip.

Bei den Herren hatte Frederik Svane mehr erfolgt. Er gewann die ersten drei Duelle, besiegte im Finale auch noch den Iraner Apa und sicherte sich damit den Titel als Jugend-Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Die Partien können unter U18w und U16 nachgespielt werden.