• Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen
    Vereinsabend für Jugendliche und Erwachsene unterbrochen

    Aufgrund der neuen Maßnahmen der Landesregierung werden in Viernheim sämtliche Sportstätten mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Klassenerhalt in 2. Bundesliga der Q-Liga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Das Viernheimer online-Team trat heute zum ersten Mal in der 2. Bundesliga der Quarantäne-Liga an und konnte sich nach hartem Kampf den Klassenerhalt sichern, mit 332 Punkten und Platz 5 von 10 Teams.

Die besten Punktesammler waren dabei GM Akshat Chandra (BabaRamdev) mit 49 Punkten, GM Ilja Zaragatski (chessemyDE; 41) und WGM Josefine Heinemann (Plested; 40). Ebenfalls zum Erfolg trugen bei Zipferlak (33), Stefan Spiegel (GammaTwo; 32), IM Maximilian Meinhardt (William2Wilson; 31), steppendekuh (28), Junoraii (27),  Hans-Peter Röttig (Mateengine; 26) und Till_Engemann (25). Insgesamt haben 24(!!) Viernheimer Spieler mitgemacht.

Ilja Zaragatski hat auch wieder die Partien während des Turniers kommentiert und gestreamt, was unten im Video angesehen werden kann:

Alle Ergebnisse und Partien gibt es hier nachzusehen.

ql jul16