• Schöne Sommerferien!
    Schöne Sommerferien!
    Der SC Viernheim wünscht allen schöne Sommerferien! Die online-Wettkämpfe in der Q-Liga gehen natürlich weiter. Infos zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs folgen sobald sie vorliegen.

Knapper Erfolg für GammaTwo

Geschrieben von Stefan Sc. am .

Beim heutigen 1.Mai-Blitzturnier waren 13 Schachbegeisterte am Start, unter Ihnen einige neue Gäste. RushBanana stieg erneut verspätet ins Turnier ein, sicherte sich aber mit einigen furchtlosen Berserk-Partien einen guten dritten Platz. Der Sieger musste im Foto-Finish ermittelt werden, denn GammaTwo und Zipferlak hatten beide nach zwei Stunden Spielzeit 19 Punkte erreicht, GammaTwo hatte dafür aber weniger Partien benötigt. Herzlichen Glückwunsch von allen Beteiligten!!

3.Schnellturnier 20200501c

Kuriose Begebenheit am Rande: Zipferlak hatte bei einer anderen Partie gekiebizt und nicht schnell genug bemerkt, dass er bereits wieder neu zugelost wurde. Vielleicht war der kampflose Punkt diesmal entscheidend für den Turniersieg. Mir ist das auch schon mal passiert, also hier ein "Obacht" an alle Teilnehmer: Man hat nur 15 Sekunden Zeit, den ersten Zug zu machen. Danach hat man dann wieder die normale Bedenkzeit....

Das übrige Feld erreichte folgende Ergebnisse:

3.Schnellturnier 202005013.Schnellturnier 20200501b

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Freitag. Dann hoffentlich mit voller Mannschaftsstärke...