• Schöne Sommerferien!
    Schöne Sommerferien!
    Der SC Viernheim wünscht allen schöne Sommerferien! Die online-Wettkämpfe in der Q-Liga gehen natürlich weiter. Infos zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs folgen sobald sie vorliegen.

Shakh lässt nichts anbrennen

Geschrieben von Administrator am .

Premiere beim dritten Viernheimer Online-Blitzturnier. Zum ersten Mal war mit ShMammadyarov ein Weltklassespieler am Start. Er schaffte es, in 90 Minuten 16 Partien á 3 Minuten (+x) zu spielen und zeigte bei seiner tollen Performance keine Schwäche.

Obwohl das übrige Teilnehmerfeld gut besetzt war, gelang Shakh eine beeindruckende Turnierperformance von 2728 ELO-Punkten. Zweiter wurde naitbfour, dem nach zwei Auftaktniederlagen eine schöne Siegesserie gelang. Auf dem dritten Rang landete RushBanana, er musste diesmal ohne Berserk-Modus zurechtkommen.

3.Blitzturnier 20200424 0

Ein "100 prozentiges" Treppchen am 24.04.2020...

Die 25 Teilnehmer sind bestimmt auf Ihre Kosten gekommen, bestand doch die Chance, im Verlauf des Turniers einmal gegen einen Super-GM zu spielen. Und so ergaben sich einige sehenswerte Schlachten, die man auf der Plattform gerne noch einmal nachspielen kann.

Schachpartie1234

Sehenswert z.B. die Verteidigungskünste von RushBanana, der sich in der Partiestellung nach 37...De2 38.Dxe2 Txe2 39.Sh3 Tc2 40.Sf4 hübsch mattsetzen ließ.
Mit 39.Txe5 wäre es noch weiter gegangen....

 

Hier das Endergebnis:

3.Blitzturnier 20200424 1 3.Blitzturnier 20200424 2 3.Blitzturnier 20200424 3

Das nächste Schnellturnier findet am 01.Mai statt, geblitzt wird wieder am 08.05., jeweils um 20:15 Uhr. Vielleicht dann wieder mit Berserk?
Herzliche Einladung schon jetzt an alle Mitglieder und Freunde!