• Schöne Sommerferien!
    Schöne Sommerferien!
    Der SC Viernheim wünscht allen schöne Sommerferien! Die online-Wettkämpfe in der Q-Liga gehen natürlich weiter. Infos zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs folgen sobald sie vorliegen.

RushBanana beim Schnellschach ganz vorne

Geschrieben von Administrator am .

gerade ist das erste virtuelle Schnellschachturnier des SC Viernheims zuende gegangen. Nach 2 Stunden Spielzeit siegte RushBanana mit 41 Punkten vor Zipferlak (25) und GammaTwo (20 Punkte). Der Sieger nutzte dabei die Möglichkeit, im "Berserk" Modus zusätzliche Punkte zu sammeln...

1.Schnellturnier 20200304

Das Siegertreppchen...

 

Von den inzwischen 34 (!) Mitgliedern der Schachgruppe fanden 15 den Weg an den Computer, um ihre Kräfte in der Disziplin 10+0 (also 10 Minuten Bedenkzeit für die ganze Partie) zu messen. Am Anfang jeder Partie haben die Spieler diesmal jedoch die Möglichkeit, ihre Bedenkzeit freiwillig zu halbieren. Im Falle eines Sieges winkt dann aber ein zusätzlicher Punkt. Die zweite Möglichkeit, um an Zusatzpunkte zu kommen besteht darin, mindestens zwei Partien hintereinander zu gewinnen, dann zählt die kommende Partie doppelt. Und so kann es sein, dass man pro Runde durchaus auch 4 oder 5 Punkte erzielt, anstatt nur einen oder einen halben.

Siegesserie

Hier die Siegesserie von RushBanana (1=Remis, 3=Sieg mit Berserk-Modus, 5=Sieg mit Berserk und per Siegesserie).
Wie beim letzten Mal war die Abwicklung problemlos. Manchmal ist die Paarung ein wenig willkürlich, aber damit kann man leben.

Wer will findet hier das Endergebnis:

1.Schnellturnier 20200304d
1.Schnellturnier 20200304e

Schon jetzt herzliche Einladung an alle für den nächsten Freitag, dann geht es wieder mit Blitzen weiter...

Hier geht es zur Anmeldung des 2. Online-Blitzturniers.