• Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Schachjugend beim Schneeflocke-Open
    Mark Schmitt, Elias Strunk, Martin Buchholz, Jonas Helfrich (auf dem Baumstumpf), Mathias Buchholz (vorne links), Spyridon Papaioannou (vorne rechts), Eric Bastuck, Panagiotis Papaioannou und Jenny Zhou
  • Trauer um Alain Yerchoff
    Trauer um Alain Yerchoff

    Der ehemalige Präsident von Franconville verstarb am 07.01.2020 im Alter von 66 Jahren

  • Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München
    Sieg und Niederlage beim Bundesliga-Wochenende in München

    Am Samstag kamen die Südhessen leider nicht über ein 3:5 gegen den FC Bayern hinaus, wohingegen der BCA Augsburg am nächsten Tag mit 4,5 : 3.5 geschlagen werden konnte.

Stefan vor Stefan beim Blitz-Auftakt

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Bei (hoch)sommerlichen und schweißtreibenden Temperaturen fanden sich in der VHS insgesamt 15 Teilnehmer zum ersten Turnier der offenen Blitzschach-Meisterschaft des Schachclub Viernheim ein. Durchsetzen konnte sich mit 13 Punkten aus 14 Partien am Ende Stefan Spiegel, knapp gefolgt von Stefan Schmidt (12 Punkte). Platz 3 sicherte sich Hakan Horata (11), und punktgleich auf Platz 4-5 landeten Stefan Martin und Till Engemann mit jeweils 10 Punkten.

Die Endtabelle mit allen Einzelergebnissen gibt es hier.

blitz august